Vereinigung

Chronik und Geschichte

RATHAUSVEREIN OBERWINTER

Was tut sich im Verein?
Hier finden Sie das Angebot für die kommende Zeit und die Ankündigung neuer Publikationen. Trotz der Corona-Pandemie versuchen wir Ihnen außerdem Termine anzubieten.

36 Jahre Rathausverein
Hier finden Sie Infos über:

• die Geschichte
  • eine Mitgliedschaft
  • und die Satzung

des Rathausvereins.

1100 Jahre Oberwinter
Die Chronik zeigt einen kurzen Überblick über die Geschichte Oberwinters von 50 v. Chr. bis heute.

Ausstellungen &
Publikationen

Der Rathausverein macht seit 25 Jahren Ausstellungen zur Ortsgeschichte von Oberwinter. Die Ausstellungen der letzten Jahre sind hier dokumentiert.
– Mitglieder des Rathausvereins haben im Lauf der Jahre einige Themen zur Ortsgeschichte von Oberwinter bearbeitet.
Mitglieder

Der Rathausverein hat heute 185 Mitglieder. Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Jahre Rathausverein
Im Herbst 1986 entsteht aus einer Bürgerinitiative die „Vereinigung Rathaus Oberwinter und Archiv e.V.“.
Bücher und Publikationen

Unsere Bücher und Hefte zur Geschichte von Oberwinter und Umgebung kann man hier bestellen.

Ausstellungen und Veranstaltungen

Der Verein veranstaltet regelmäßig interessante Ausstellungen und Vorträge im alten Rathaus.

Mitgliedschaft

Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied. Dabei ist es noch nicht einmal nötig, in Oberwinter zu wohnen. Hauptsache, Sie haben Interesse an der Ortsgeschichte. Und teuer ist es auch nicht. Schon ab 12 Euro im Jahr können Sie Mitglied werden.