Aktuelles

Verkostung des Federroten der Oberwinterer Mauerhexe

Verkostung des Federroten der Oberwinterer Mauerhexe im alten Rathaus

Die letzten schönen Septembertage hatten den Zuckergehalt in den Trauben der Oberwinterer Mauerhexe noch einmal deutlich nach oben getrieben und die Verkostung des Federroten stand an.
Nach dem Keltern hatte sich im tiefen Keller unserer Winzer Dr. Heinz Wilms und Gabriele Fischer-Wilms in der Mauerstraße in den Ballonflaschen wieder die wunderbare Wandlung vom süßen Traubensaft zum prickelnden, alkoholisierten Most vollzogen.
Wieviel Kraft, vielleicht ja auch Zauberkraft in dem Federroten steckt und welche wundersame Wirkung das Getränk entfaltet, davon konnten die Besucher sich am 15. Oktober 2022 selbst überzeugen bei der Verkostung des Federroten der Mauerhexe im alten Rathaus in Oberwinter.

Um Oktoberfest-Effekte zu vermeiden, wurde die Veranstaltung nach den 3G Regeln - geimpft, genesen, getestet - durchgeführt. Alle Teilnehmer waren gehalten, sich in bereitstehende Listen einzutragen. Am Eingang standen Desinfektionsmittel bereit.
Um die Nebenwirkungen der Mauerhexe in Grenzen zu halten, brachten fast alle Besucher etwas essbares zur Verkostung mit. Das daraus zusammen gestellte Buffet bot sicherlich genau so viele Überraschungen und Geschmackserlebnisse wie der Federrote aus der Mauerhexe.

Wir haben uns über den gemütlichen Abend mit interessanten Gespräche und vielen Gästen sehr gefreut!

Mit freundlichen Grüßen
gez. Hans Metternich

-> Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus dem Bonner General-Anzeiger

-> Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der Rhein-Zeitung

Verkostung des Federroten der Oberwinterer Mauerhexe im alten Rathaus