Rathausverein Oberwinter - Buchpräsentation "Winzer, Wein und harte Arbeit"

Buchvorstellung Winzer, Wein und harte Arbeit

Wer weiß heute noch, dass Oberwinter über 1000 Jahre lang ein blühender Weinort war? Präsentation des neuen Buches von Hans Atzler am 01. Dezember ab 19:00 Uhr.

Rathausverein Oberwinter - Buchpräsentation "Tankstellen in Oberwinter"

Rathausverein besichtigte das Ratsschiff der Stadt Köln

Per Zug machte sich eine Kleine, aber hoch motivierte Gruppe von Mitgliedern des Rathausvereins auf den Weg in die Domstadt, um eines der wenigen beweglichen Denkmäler Deutschlands zu besichtigen.

Rathausverein Oberwinter - Buchpräsentation "Tankstellen in Oberwinter"

Buchvorstellung "...bitte volltanken!" im Rathaus Oberwinter

Volles Haus im Rathaus Oberwinter zur Vorstellung des Heftes 14 der Schriftenreihe „Oberwinterer Geschichte(n)“. Die Schrift geht nicht nur der Historie einer Vielzahl von Tankstellen in Oberwinter nach...

Rathausverein Oberwinter - Buchpräsentation "historische Bilder"

Verkostung des Federroten der Oberwinterer Mauerhexe

Die letzten schönen Septembertage hatten den Zuckergehalt in den Trauben der Oberwinterer Mauerhexe noch einmal deutlich nach oben getrieben und die Verköstigung des Federroten stand an.

Rathausverein Oberwinter - Buchpräsentation "historische Bilder"

Buchpräsentation: Oberwinter in historischen Bildern

Am 12. August 2022 stellte der Oberwinterer Rathausverein ein neues Buch mit dem Titel „Oberwinter in historischen Bildern“ als Heft 13 seiner Reihe „Oberwinterer Geschichte(n)“ vor.

16.07.: Exkursion zum Eisenban-Plakat-Museum in Westerburg

Das Eisenbahn-Plakat-Museum von Wilfried Rink in Westerburg ist das Ziel unserer Exkursion am Samstag 16.Juli 2022.

Vorstandsneuwahl beim Rathausverein Oberwinter

Bei der Mitgliederversammlung des Rathausvereins Oberwinter standen die Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt.

Rathausverein Oberwinter besucht Schloss Calmuth

Im September 2021 organisierte der Rathausverein für seine Mitglieder einen Besuch auf dem traditionsreichen Forstgut Schloss Calmuth.

Buchvorstellung: Oberwinter und die Eisenbahn

Der Rathausverein Oberwinter hat in seiner Schriftenreihe "Oberwinterer Geschichte(n)" eine Publikation herausgebracht, die sich mit der Geschichte der Eisenbahn in Oberwinter beschäftigt.

Pünktlich zum Weihnachtsfest

Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint das neue Heft aus der Reihe „Oberwinterer Geschichte(n)“