16.07.: Exkursion zum Eisenban-Plakat-Museum in Westerburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsmitglieder,

das Eisenbahn-Plakat-Museum von Wilfried Rink in Westerburg ist das Ziel unserer Exkursion am Samstag 16.Juli 2022.

Andere bekommen zum Abschied etwas überreicht, unser Ex-Kassierer schenkt uns eine kostenlose Führung in seinem Museum.
Er zeigt in diesem Jahr eine Sonderausstellung zum Thema „Interrail“. Im Jahre 1972 ins Leben gerufen, um jungen Leuten eine preisgünstige Gelegenheit zu geben, Europa kennen zu lernen, ist diese Idee heute wieder aktuell durch das Projekt „Discover EU“ der EU-Kommission.

Nach dem Besuch des Lokschuppens machen wir einen Spaziergang zur Hülsbachtalbrücke, einem Eisenbahnviadukt und der zweitlängsten Pendelpfeilerbrücke Deutschlands. Wer möchte kann anschließend den Tag ausklingen lassen bei Kaffee und Kuchen im Cafe Roman Garcia.

Das Programm:
09:45 Uhr Treffen Parkplatz an der Bleiche (Ende Pferdeweg/B9), Bildung von Fahrgemeinschaften, Fahrt nach Westerburg zum Erlebnisbahnhof
11:15 Uhr Besuch des Eisenbahn-Plakat-Museums mit Sonderführung durch Wilfried Rink
Eintritt frei
12:30 Uhr „Basisverpflegung“ durch die Westerwälder Eisenbahnfreunde am Bahnhof – (Brat- / Bockwürstchen mit Brot oder Steak mit Brot), alternativ Pizzeria Grappa.
anschließend Möglichkeit zum Besuch des Lokschuppens der Westerwälder Eisenbahnfreunde – Eintritt 3,00 €
14:30 Uhr Spaziergang zum Eisenbahnviadukt Hülsbachtalbrücke
16:00 Uhr Kaffee und Kuchen bei Roman Garcia
17:00 Uhr Rückfahrt nach Oberwinter

Zur besseren Planung bitte bis Mittwoch, 13.Juli 2022 telefonisch anmelden bei Hans Metternich unter der Nummer 02228/7314 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe, ob „Basisverpflegung“ gewünscht oder lieber Pizza gegessen wird.

In der Hoffnung auf viele Teilnehmer und mit freundlichen Grüßen

gez. Hans Metternich